Der KIEZHELDEN-Spendenbeirat fördert Projekt des Jugendhauses St. Pauli

Wie gelingt der Übergang von der Schule in die Ausbildung? Wie schaffe ich einen möglichst guten Schulabschluss? Welcher Job passt zu mir? Wie bereite ich meine Bewerbungsunterlagen vor? All das sind herausfordernde Fragen von Jugendlichen auf St. Pauli. Inzwischen besuchen jährlich ca. 190 verschiedende Schülerinnen und Schüler das Jugendhaus St. Pauli am Pinnasberg, um gemeinsam mit den dort tätigen Pädagogen zu lernen, an Bewerbungsmappen zu arbeiten oder auch den richtigen Ausbildungsbetrieb zu finden. Das Projekt „Übersteiger – von Schule in Beruf“ richtet sich gerade an die Kids, die in die Stadtteilschule St. Pauli gehen.

Read more here:: pauli

      

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.